Suche
  • Eisenacher Str. 125 | 12685 Berlin
  • Tel: 030 – 563 35 69 | info@sc-eintracht-berlin.de
Suche Menü
Sportlich auf der IGA Berlin 2017

Strahlende Sternchen auf der IGA

Logo Akrobatiksternchen des SC Eintracht Berlin e.V.

Ein buntes Programm bestehend aus Turnen, Tanz und natürlich Partnerakrobatik zeigten die kleinen und größeren Akrobatiksternchen.

Passend zum Wetter der vorausgegangenen Tage begann das Programm der Akrobatiksternchen mit dem Schneeflöckchen-Tanz der jüngsten Sportlerinnen. Aber da es nun endlich Frühling werden sollte, wurde der Schnee von den Brockenhexen einfach weggefegt und dann kam endlich der Frühling in Gestalt von Svenja und Lisann, die eine erste kleine Partnerübung zeigten. Unser jüngstes Sternchen Milla (vier Jahre) zeigte selbstbewusst und mit viel Spaß was sie schon gelernt hat in einer Bodenkür mit Reifen sowie Paarelemente mit ihrer Partnerin Franzi.

Auch Laila (fünf Jahre) zeigte nervenstark und fast schon professionell ihre erste Übung mit ihren Partnerinnen Elisa und Lucia, ebenso die Paare Celina und Luise sowie Marlene und Enna. Nur Juna litt unter großem Lampenfieber, zeigte aber trotzdem mit ihrer Partnerin Nele eine der saubersten Übungen.

Fast schon ein Klassiker, aber immer wieder schön und besonders ausdrucksstark wurde die Kür „Zickenterror auf Argentinisch“ von Linh und Johanna gezeigt, die sie seit fast zehn Jahren immer wieder mit neuen Paarelementen aufführen. Dieses Mal zeigte Johanna sogar einen Rückwärtssalto und Linh konnte endlich auch einmal ihren Flick-Flack springen. Mehrere Großgruppen-Tänze wie der Fitnesstanz und Mamma Mia rundeten das Programm ab.

Beendet wurde die Aufführung durch die „Oldies“, unserer Erwachsenengruppe, die in diesem Jahr auf acht Mitglieder angewachsen ist und sich erstmals einem öffentlichen Publikum stellte. Sie zeigten Salti sowie kleine und große Pyramiden. Allen Sportlern hat der Auftritt auf der großen Bühne viel Spaß gemacht und der Applaus durch die Zuschauer hat alle Akteure angespornt beim nächsten Auftritt auch wieder dabei zu sein.

Begeisterte Besucher berichten:

„Wir waren vom Auftritt bei der IGA Berlin am 14.5.2017 begeistert. Es ist schon erstaunlich wie viel Kraft, Ausdauer und Mut die Zwerge für ihren Auftritt und Choreografie haben…“ (ein Zuschauer)

„Uns hat es sehr gut gefallen. Lisann hat das Mitmachen Spaß gemacht und uns anderen Dreien das Zugucken.“ (Katrin Q., Mutter)

„Der Auftritt war sehr schön. Ich würde sagen, ein sehr gelungener Auftritt, leider waren nicht so viele Zuschauer da. Ich glaube mehr Elternteile unserer Sportler als alles andere. Sonst bin ich sehr zufrieden.“ (Celina B., Sportlerin)

Mehr Infos zu den Akrobatiksternchen des SCE Berlin

loading