Dr. Gabriele Hiller als Präsidentin des SC Eintracht Berlin e. V. zurückgetreten

rotes Logo mit Berliner Bären

Nach sechs Jahren im Amt als Präsidentin eines der größten Sportvereine Berlins verkündete Dr. Gabriele Hiller am Freitag, dem 31.03.2023, auf der Jahreshauptversammlung des SC Eintracht Berlin e. V. ihren sofortigen Rücktritt.

Ihr Rücktritt erfolgte im Guten. Als Grund nannte sie vor allem die umfangreiche Arbeitsbelastung zusätzlich zu ihrem eigentlichen Beruf als Lehrerin. Gleichzeitig boten sich ihr zu wenig Einflussmöglichkeiten als Präsidentin. „Ich hatte das Gefühl, nicht genug bewegen zu können.“, verkündete sie vor den versammelten Mitgliedern der Jahreshauptversammlung. Außerdem wog die Verantwortung, die dieses Amt mit sich bringt, zu schwer auf ihren Schultern.

Der SC Eintracht Berlin e. V. bedauert ihre Entscheidung, hat jedoch auch Verständnis dafür. Als aktives Mitglied des Vereins bleibt uns Gabriele Hiller weiterhin eng verbunden.

Der Verein sucht nun nach Kandidat:innen für das Amt des Präsidenten/der Präsidentin. Interessent:innen melden sich bitte bei Lutz Haasler, und können sich dann auf der Jahreshauptversammlung Anfang 2024 zur Wahl stellen.