Fließig, fleißig

Die Abteilung Tischtennis packt an

Hecke schneiden

Für die Abteilung Tischtennis gab es im Juni neben der Freude darüber, dass der Sport in der Halle nun wieder möglich ist, eine Menge Arbeit. Der hinter der Halle gelegene Sportplatz in der Hermsdorfer Straße soll möglicherweise wieder einer Nutzung zugeführt werden. Die vergangenen 15 Jahre des Dornröschenschlafs gingen an der Außenanlage allerdings nicht spurlos vorüber: Flora und Fauna nahmen sich Betonplatten und Tartan komplett zurück und so staunten einige Mitglieder der Abteilung nicht schlecht, dass sich hinter gewachsener Natur ein Spielfeld befindet.

An mehreren Tagen wurde dem wuchernden Bewuchs nach einem Aufruf durch Abteilungsleiter Andreas Seidler mit vereinten Kräften zu Leibe gerückt. Nach zahlreichen Arbeitsstunden und mehreren gut gefüllten Containern stand am 29.06.2021 die gemeinsame Begehung des Sportplatzes mit Vertretern des Sportamts an. Die Freude war groß, dass die an die Abteilung gestellten Erwartungen in vollem Umfang erfüllt wurden. Der besondere Dank der Tischtennisfreundinnen und -freunde des SC Eintracht gilt an dieser Stelle dem Vizepräsidenten des Gesamtvereins Lutz Haasler, der es nicht dabei beließ, organisatorische Aufgaben zu stemmen, sondern mehrfach selbst vor Ort mit Hand angelegt hat.

Text: Stefan Frohne, Abteilung Tischtennis