22. Mahlsdorfer-Sommerdoppel im Bohlekegeln

Sieger Sommerdoppel Kegeln 2018 Damen

Traditionsgemäß am letzten Augustwochenende wurde auf den Bahnen im Freizeitforum Marzahn der Saisonauftakt mit dem Mahlsdorfer-Sommerdoppel ausgetragen und von 33 startenden Doppeln (25 Herren- und 8 Damenteams) wurde toller Kegelsport geboten. Allein mehr als die Hälfte bei den Herren und die drei Siegerpaare der Damen konnten die 900er Grenze überspielen, das siegreiche Herrenduo sogar die „Schallmauer“ von +100 zum 7er-Schnitt. Neben vielen bekannten Gästen konnten wir auch erstmals Kegler vom SV Turbine Falkensee begrüßen, leider mussten die Damen krankheitsbedingt absagen. Aber der Reihe nach:
Bereits in den ersten Spielrunden wurden ansprechende Resultate erzielt. So setzten die Eintrachtkegler Stefan Grabs / Michael Müller mit 927 Holz schon eine Marke, die am Ende den 3. Platz vor den ebenfalls 927 Holz, allerdings eine Runde später, spielenden Gerald Fruntke und Sven Heinke bedeutete.

In der kleinen Pause nach der zweiten Runde durften die Veranstalter noch zwei Ehrungen im Namen des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes vornehmen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden für 25 Jahre Frank Sydow und für 40 Jahre Norbert Flach ausgezeichnet, dazu herzlichen Glückwunsch. Danach ging der Wettstreit um die Siegerpreise weiter.

Seger Sommerdoppel Kegeln 2018 Herren

Bei den Herren fiel ein 900er-Resultat nach dem anderen. Mit 930 Holz erreichten Rico Timm / Daniel Neumann den 2. Platz. Überragend die 947 Holz von Patrick Winter/Pascal Lötzsch, die souverän den 1. Platz bedeuteten.

Die Damenkonkurrenz dominierten die drei Erstplatzierten. Janina Politz / Annett Massenberg spielten hervorragende 924 Holz. Nur zwei Holz trennten die Nächstplatzierten, Christin und Nadine Schulz erreichten 914 Holz und somit den 2. Platz vor Kathrin Hammer / Birgit Lück mit 912 Holz.
Es war erneut ein sportlich attraktiver Wettkampf in absolut fairer Atmosphäre. Ein Dankeschön an alle, die vor, während und danach zum Gelingen beitrugen.

Eine große Herausforderung wartet auf die Keglerinnen und Kegler vom SC Eintracht Berlin am 17./18. November. An diesem Wochenende führt der DBKV auf den Marzahner Bahnen den Deutschlandpokal für Ländermannschaften der Altersklasse U 14 durch.

Gunter Eckert