SCE auf Tour

Die Zukunft der Sportbildung entdecken

Präsidiumsausflug nach Kienbaum 2018Einmal im Jahr tagen die Mitglieder des Präsidiums nicht in den üblichen Räumen der Geschäftsstelle, sondern an einem besorderen Ort. Dieses Jahr ging es ins Trainingszentrum Kienbaum.In einer sehr schönen Atmosphäre im Trainingszentrum Kienbaum und bei tollem Sonnenschein starteten wir unsere Präsidiumssitzung gegen 09:30 Uhr.

Nach allen zügig abgearbeiteten Tagesordnungspunkten wurden wir von einer Mitarbeiterin durch den umfangreichen Komplex mit Sporthallen und Krafträumen inkl. der sehenswerten Unterdruckkammer im DDR-Charme geführt.

Super moderne multifunktionale Sporthallen und Plätze stehen den Sportlern ganzjährig zur Verfügung. Alle Präsidiumsmitglieder waren beeindruckt und erstaunt, über dieneuen Sportanlagen, z.B. Ballsporthallen, Werferhalle , Leichtathletik-400m-Rundlaufhalle mit Zeitnahme, Kraftsporträume mit modernsten Geräten, Schwimmhalle, Sauna und Kälteraum, sportmedizinische Einrichtungen usw.

Nach einem gesundem Mittagessen und kurzem Spaziergang zum See verabschiedeten wir uns schweren Herzens von dieser herausragenden Sporstätte.

Habt ihr Interesse für eure Mannschaft ein Trainingslager zu organisieren?
Mehr Informationen zum Trainingszentrum Kienbaum gibt es hier:
www.kienbaum-sport.de