Handball-Camp für Weibliche E- und D-Jugend 2023

In der zweiten Herbstferienwoche besetzten rund 40 Mädchen unserer E- und D-Jugenden für eine Woche die beiden Hallen des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasiums an der Allee der Kosmonauten.

Jeden Tag wurde in zwei zweistündigen Trainingseinheiten intensiv trainiert und konzentriert an allen Facetten des handballerischen Könnens gefeilt. Für die E-Jugend stand neben den Grundtechniken, Athletik und Koordination auch Regelkunde auf dem Programm – auch dies gehört zum notwendigen Handwerkszeug, um erfolgreich Handball spielen zu können. Unsere „Großen“ von der D-Jugend absolvierten hingegen bereits komplexere Übungsabläufe und nutzen die Zeit intensiv, um sich für den weiteren Verlauf der Saison zu rüsten.

Ein großer Dank gilt nicht nur dem Sportamt, das uns mit der kostenlosen Bereitstellung der Hallen das Camp erst ermöglicht hat, sondern auch unserem Förderverein, der das Herbstcamp finanziell mit unterstützt hat.

Christian Kleinert

SG AC/Eintracht Berlin