2. Grundschulaktionstage an der Gundschule „Am Hollerbusch“

Nach der erfolgreichen Durchführung der Grundschulaktionstage in 2021 und 2022 erfolgte jetzt die diesjährige 2. Auflage.

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag lud der SC Eintracht Berlin in die Sporthalle ein. In je zwei Schulstunden konnten die Schüler*innen das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB – den Hanniball-Pass – absolvieren und dabei ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: ganz viel Freude an Bewegung und für das Handballspiel entwickeln. Die Freude über das Erreichte, den Hanniball-Pass in Gold, Silber oder Bronze, war entsprechend groß. Begleitet wurde der Aktionstag durch Trainer und Übungsleiter des SC Eintracht Berlin sowie zwei aktiven Handballern aus der Grundschule, bei denen ich mich nochmals ganz herzlich bedanken möchte.

Für das sportliche Angebot im Ganztagsbetrieb bietet sich der Handballsport geradezu an.
Er verbindet das Laufen, Springen und Werfen und das ermöglicht motorisch vielfältige Anknüpfungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für die Kinder. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Verein bietet der SC Eintracht Berlin e.V. den Schüler*innen der Klasse 2 und 3, immer Donnerstags an der Hollerbusch Grundschule, eine Handball-AG an. In den vergangen Jahren wurden immer wieder Talente an dieser Schule entdeckt, die heute aktiv und mit viel Spaß dem Handballsport in unserer Spielgemeinschaft, der SG AC/Eintracht Berlin, nachgehen.

Es waren wirklich zwei tolle Sporttage. Wiederholung mehr als nur erwünscht. (Vt.)