Sorgenkind Kegelbahn im Freizeitforum Marzahn

Wie geht es weiter mit der Kegelbahn?

Neue Kegelbahn Sc Eintracht Berlin

Nach einem Brandbrief unserer Präsidentin Dr. Gabriele Hiller zur Problematik der Kosten für die Kegelbahn fand ein Gespräch mit Stadtrat Gordon Lemm am 3.4.2019 im Freizeitforum Marzahn statt.

Gemeinsam mit dem Verein und dem Sportamt wurde der aktuelle Stand erläutert, sich zu den laufenden Kosten der Kegelbahn verständigt sowie die fehlerhaften Betriebskostenabrechnungen besprochen. Das Amt sagte uns Unterstützung zu und prüft die Vergabe nach SPAN im Jahr 2021.

Bis dahin müssen wir durchhalten, um den Kegelbahn-Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Auch in der Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 war dieses Thema eine offene Diskussion unter den Mitgliedern.

Wir wollen den traditionsreichen Kegelsport natürlich weiterhin im Verein aufrechterhalten und sind weiterhin um Lösungen bemüht.