Verein

Der SC Eintracht Berlin bietet ein breites Spektrum für sportinteressierte Bürger in der Region. Vom Wettkampf- über Freizeit- bis zum Gesundheitssport reicht die Palette der Möglichkeiten. Der 1897 gegründete Verein versucht auf seine traditionellen Grundlagen aufbauend, neue Wege bei der Gestaltung der sportlichen Angebote zu gehen.

Leistungssportliche Aspekte in den Wettkampfsportarten (Boxen, Leichathletik und Schwimmen) finden ebenso Beachtung, wie der freizeitorientierte Sport in unterschiedlichsten Sportarten (von Armwrestling bis Volleyball)

Die demografische Entwicklung der Bevölkerung erforderte den Ausbau des Gesundheits- und Seniorensportes. Gleichzeitig entstand für die Jüngsten ein Sportkindergarten.

Im SportJugendClub Hellersdorf wird den Jugendlichen eine sportliche Form der Freizeitgestaltung geboten.

Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz im „Haus des Sports“ in der Nähe der „Gärten der Welt“ und ist wochentags für unsere Mitglieder und solche, die es werden wollen, erreichbar.