Weichen für die Zukunft stellen

Mitgliederversammlung zur Präsidiumswahl am 31.03.2017

Präsidium des SC Eintracht Berlin e.V. 2017

Präsidium des SC Eintracht Berlin e.V. v.l Peter Carlsohn, Gerd Stein, Lutz Haasler, Heike Streit, Dr. Gabriele Hiller, André Mierswa, Sabine Krüger, Annie Schlotte

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Eintracht Berlin e.V. wurde ein neues Präsidium gewählt.

Erstmals in der Vereinsgeschichte übernimmt eine Frau die Position der Vereinspräsidentin. Dr. Gabriele Hiller wird Bernd Mahlke ablösen. Dieser hat nicht noch einmal kandidiert. Wir danken ihm für die langjährige Zusammenarbeit sowie für seine Verdienste und freuen uns, dass er dem Verein als Ehrenpräsident erhalten bleibt!

Neue Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit wird Annie Schlotte aus der Abteilung Volleyball. Damit besteht unser Präsidium zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern.

Neue und Altbekannte

Das Präsidium wurde einstimmig gewählt und tritt damit ab sofort seinen Dienst an. Alle weiteren Präsidiumsmitglieder wurden in Ihrer Funktion wiedergewählt:

• Dr. Gabriele Hiller (Präsidentin)
  • Annie Schlotte (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Lutz Haasler (Vizepräsident)
  • Gerd Stein (Vizepräsident)
  • Sabine Krüger (Schatzmeisterin)
  • Heike Streit (Sportwartin)
  • Peter Carlsohn (Schriftführer)
  • André Mierswa (Jugendobman)

Als Kassenprüfer standen die Sportfreundinnen Ute Bienert und Renate Breitfelder zur Wahl und wurden einstimmig bestätigt.