Suche
Suche Menü
Orientieren, lernen, unterstützen

Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein

Portrait Hanna

Herzlich willkommen Hanna!

Hanna hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden und wird das kommende Jahr in der Abteilung Schwimmen ein FSJ machen. Dort trainiert sie mit den Kindern und Jugendlichen immer Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 15 bis 16 Uhr und von 16 bis 17 Uhr an der frischen Luft auf dem Kienberg.

Hanna schwimmt seit fünf Jahren im Verein und trainiert seit drei Jahren Triathlon. Im Anschluss an ihr Freiwilliges Soziales Jahr möchte sie entweder eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin oder ein Studium in Sporttherapie beginnen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hanna!

Auf Wiedersehen Timo!

Im vergangenen Jahr hat Timo sein FSJ bei uns absolviert und dabei in unterschiedlichen Abteilungen mitgewirkt. Wir danken ihm herzlich für die tolle Zeit und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!


Das FSJ ist ein Angebot für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. Es ermöglicht praktische Erfahrung in der Arbeitswelt zu sammeln und anderen jungen Menschen zu begegnen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen persönlichen Erfahrungen und orientieren sich für die Zukunft.

Hast du Fragen zum Freiwilligen sozialen Jahr beim SCE Berlin? Hier gbt es mehr Infos: FSJ – Freiwilliges Soziales Jahr