Orientieren, lernen, unterstützen

Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein

Mädchen in Trikots des SC Eintracht Berlin e.V.

Das FSJ ist ein Angebot für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. Es ermöglicht praktische Erfahrung in der Arbeitswelt zu sammeln und anderen jungen Menschen zu begegnen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen persönlichen Erfahrungen und orientieren sich für die Zukunft.

Zur Zeit absolvieren drei Mädels ihr FSJ im beim SC Eintracht Berlin e.V. – dies sind ihre Geschichten …

Herzlich willkommen Hanna, Hien und Karo!

Hanna hat 2020 ihr Abitur bestanden und wird das kommende Jahr in der Abteilung Schwimmen ein FSJ machen. Dort trainiert sie mit den Kindern und Jugendlichen immer Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 15 bis 16 Uhr und von 16 bis 17 Uhr an der frischen Luft auf dem Kienberg.
Hanna schwimmt seit fünf Jahren im Verein und trainiert seit drei Jahren Triathlon. Im Anschluss an ihr Freiwilliges Soziales Jahr möchte sie entweder eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin oder ein Studium in Sporttherapie beginnen.

Karina und Hien haben beim SC Eintracht Berlin e.V. in der Abteilung Volleyball ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) begonnen. Schon seit mehreren Jahren sind beide im Verein dabei und helfen tatkräftig bei Projekten mit. Nach dem FSJ möchten sie studieren, Hien im Bereich soziale Arbeit und Karina in Bereich Sportmanagement.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den drei Mädels!

Auf Wiedersehen Timo!

Im vergangenen Jahr hat Timo sein FSJ bei uns absolviert und dabei in unterschiedlichen Abteilungen mitgewirkt. Wir danken ihm herzlich für die tolle Zeit und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Hast du Fragen zum Freiwilligen sozialen Jahr beim SCE Berlin? Hier gibt es mehr Infos: FSJ – Freiwilliges Soziales Jahr