Start in den Frühling mit dem 32. Wuhletal-Lauf

Wie vom Veranstalter bestellt, riss die Wolkendecke zum Start des 32. Wuhletal-Laufes auf und begrüßte die Teilnehmer dieser Traditionsveranstaltung am 01. Mai mit Sonnenschein. Dies war nicht der einzige Lichtblick. Hatten sich schon bis zum offiziellen Meldeschluß 216 Sportfreunde aus Berlin und Umgebung als Teilnehmer beim Organisator vorangemeldet, gleichbedeutend mit neuem Melderekord, standen letztendlich 281 Starter an der Startlinie im Landschaftspark „Wuhletal“ und sorgten somit für einen Teilnehmerrekord.
Pünktlich um 10.00 Uhr schickte Vereinspräsident Bernd Mahlke die Teilnehmer auf die Strecke. Je nach Wettkampfambition lagen 4 km, 8 km oder 12 Km vor ihnen.
Erfreulich auch die Tatsache, dass rund 40 Starter aus dem eigenen Verein dieses Wettkampfangebot annahmen. Auf die Besten von ihnen warteten im Ziel Pokale, Sachpreise und Urkunden, jede Finisherin über den „langen Kanten“ erhielt eine Rose.
Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern des Wuhletal-Laufs, dem Team von Tollense-Timing, unseren vielen Helfern und freuen uns auf ebenso motivierte Sportler im Jahr 2015.

Platzierungen 2014