Alle Neune!

21. Mahlsdorfer-Sommerdoppel im Bohlekegeln

Sieger Freizeitdoppel Kegeln 2017

Traditionsgemäß am letzten Augustwochenende gab es auf den Bahnen im Freizeitforum Marzahn den Saisonauftakt mit dem Mahlsdorfer-Sommerdoppel. Es war erneut hochklassiger Kegelsport zu betrachten, wenn es auch diesmal nicht bis zur buchstäblich letzten Kugel dramatisch verlief.

Die Damenkonkurrenz bestritten 11 von 13 gemeldeten Doppel. Bei ihrer ersten Teilnahme entschieden Silke Grunzke/Manuela Schramm (SV Roland) diese mit 903 Holz für sich. Zweite wurden Gabriela Warembourg/Andrea Fitzner (KSC Schwarz-Weiß/EBT)) 896 Holz. Wie im Vorjahr spielten sich Birgit Lück/Ingrid Voigt (Union) mit 889 Holz auf den 3. Rang. Mit nur einem Holz weniger landeten Sylvia Kistenmacher/Karin Hilgemeier (Eintracht/CON)mit 888 Holz auf Platz 4.

Bei den Herren kegelten insgesamt 28 Doppel um den Sieg. Ralf Bastian/Rico Timm (Stahl/Berolina) 923 Holz trugen sich erstmals in die Siegerliste ein. Die Pokalverteidiger Timo Koch/ Patrick Schneider (Hertha BSC) belegten mit 917 Holz den 2. Platz. Dritte wurden Holger Malgut/Pascal Lötzsch (Eintracht/KSG-Sparta) mit 915 Holz. 911Holz reichten für Bodo und Roger Wenning (Lindenberg) und Thomas Bartel/Heiko Schmidt (KSG-Sparta) nur zu Platz 4 und 5.

Nach längerer Zeit waren auch wieder Freizeitkegler mit am Start, die ihre Besten suchten. Margot Hilderbrand/Marianne Swojak 817 Holz hatten am Ende 1 Holz mehr auf dem Ergebniszettel als Rolf Beng und Hartmann Lang mit 816 Holz. Beide Doppel spielen bei der Freizeitgruppe Gehrke. Rang 3 ging an Manfred Rinau/Christa Steinhuber 793 Holz. Vierte wurden Doris Steinführer/Veronika Kensing 786 Holz. Diese beiden Doppel kegeln in der Freizeitgruppe Steinführer. Vielleicht war dies der Auftakt zu einer regelmäßigen Wettkampfrunde mit bald größerem Teilnehmerfeld.

Es war wieder ein angenehmer sportlicher Wettkampf in absolut sportlicher Atmosphäre. Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen beitrugen.
Alle Resultate sind unter www.kegeleintracht.de nachzulesen.

Gunter Eckert