Infos für Mitglieder

Logo SCE Berlin in schwarz-weiß

Das Präsidium informiert

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

zum Jahresende folgen noch einige wichtige Mitteillungen:

1. Hallenzeiten werden verstärkt kontrolliert
  2. Ehrung der besten Sportler am 25. Januar 2019
  3. Freiwilliges soziales Jahr beim SC Eintracht Berlin
  4. DSGVO – Daten aktualisieren
  5. Vereinsbeitrag per Lastrift – einfach unkompliziert
  6. Dank an alle Ehrenamtlichen

Hallenzeiten werden verstärkt kontrolliert

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Sportler und Übungsleiter darauf hinweisen, das entsprechend der Sportanlagennutzungsordnung des LSB, jede zugewiesene Hallenzeit in unserem Bezirk entsprechend im Hallenbuch einzutragen ist und nicht genutzte Hallenzeiten abzumelden sind. Mit diesem Formular macht ihr das: Meldung ungenutzter Hallenzeiten (PDF)

Entsprechende Kontrollen wurden bereits durch das Sportamt getätigt und erste Sanktionen für Sportvereine wurden bereits vollstreckt. Bei vorliegenden Mängeln (z.B. kein Blatt zum Eintragen vorhanden) informiert uns rechtzeitig dazu.

Ehrung der besten Sportler am 25. Januar 2019

Die Sportlerehrung des Bezirkssportbundes Marzahn Hellersdorf 2018 findet am 25.01.2019, 18.00 Uhr, im Freizeitforum Marzahn statt. Nach der Auswahl der Auszuzeichnenden Sportler und Sportlerinnen, sowie die ehrenamtlichen Helfer, werden diese entsprechend geehrt und ausgezeichnet. Wir würden uns freuen, viele Besucher, Eltern und Gäste bei dieser traditionellen Sportveranstaltung begrüßen zu können.

Freiwilliges soziales Jahr beim SC Eintracht Berlin

Auf der Suche nach ehrenamtlichen Übungsleitern, z B. in der Abteilung Leichtathletik, sind wir weiterhin auf der Suche, qualifizierte Übungsleiter/innen an uns zu binden. Ein gleichwertiger Ersatz für ausscheidende Übungsleiter/Trainer ist schwer zu finden. Aus diesem Grund war der Workshop zur Zukunft unseres Verein am 30.11.2018 anberaumt worden. Viele Abteilungsleiter und Verantwortliche nahmen daran teil, um für die weiteren Perspektiven Lösungen zu finden.

Das Präsidium des Vereins hat sich darauf verständigt, gemeinsam mit der SportJugend Berlin, die Möglichkeiten für FSJ-ler zu schaffen, im Verein tätig zu werden. Bisher gibt es keine Kandidaten dafür. Bitte sprecht in euren Gruppen dazu und bei vorhandenen Kontakten bzw. Informationen dafür könnt ich uns jederzeit ansprechen.

DSGVO – Daten aktualisieren

In der Mitgliederverwaltung des Vereins sollten die aktuellen Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen vorhanden sein. Leider sind oft veraltete Daten vorhanden. Bei Veränderungen, o.ä., teilt und bitte die Änderungen mit.

Vereinsbeitrag per Lastrift – einfach unkompliziert

Wir möchten wieder daran erinnern, das die Mitgliedsbeiträge für den Verein jederzeit mit einer erteilten Einzugsermächtigung (Download-Formulare), entrichtet werden können. Das erspart uns viele Mahnungen und entsprechenden Verwaltungsaufwand.

Dank an alle Ehrenamtlichen

Im Namen des Präsidiums danken wir allen ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern für die geleistete Arbeit und wünschen weiterhin viel Freude beim sportlichem Hobby.

Lutz Haasler
Vizepräsident