Subbotnik - freiwilliger Arbeitseinsatz

Freiwillig Gutes bewirken

Laub sammeln

Einige Sportler der Abteilungen Schach, Volleyball, Boxen, Mitarbeiter der Geschäftsstelle, FSJ-ler sowie Mitarbeiter des RSC Semper trafen sich, um am Hauptsitz des Vereins Verschönerungsarbeiten durchzuführen.

Die freiwilligen, fleißigen Helfer mähten Rasen und Rasenkanten, beschnitten Hecken- und Lupinen-Sträucher, sammelten Herbstlaub, fegten Plätze und sorgten für Ordnung im Haus.

Bei guter Stimmung und mit tollem Engagement konnte die Aktion nach mehreren Stunden erfolgreich beendet werden. Nach der intensiven Arbeit wurden Bratwürste gegrillt und der Arbeitseinsatz ausgewertet. Alle Teilnehmer erklärten sich bereit, auch im nächsten Jahr wieder aktiv teilzunehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren vom Bezirkssportbund Marzahn Hellersdorf und allen fleißigen Helfern.

Lutz Haasler – Vizepräsident