Suche
Suche Menü

20. Mahlsdorfer-Sommerdoppel im Bohlekegeln

1997 auf der Kegelbahn „Am Rosenhag“ in Berlin-Mahlsdorf aus der Taufe gehoben, fand die 20. Austragung in der Sportkegelhalle im Freizeitforum Marzahn statt.

Es wurde hochklassiger Kegelsport gezeigt und die Dramatik war in beiden Wettbewerben mit Entscheidungen um den Sieg durch die letzten Kugeln nicht zu überbieten. Insgesamt waren Keglerinnen und Kegler aus 15 Clubs am Start, die weiteste Anreise hatten unsere Kegelfreunde vom CON Delmenhorst.

video-kegeln-hauptstadtsport-tvEin spannendes Video gibt es hier zu sehen: www.hauptstadtsport.tv

Die Damenkonkurrenz entschieden mit einer letzten „9“ das Doppel Jennifer Uth/ Christin Schulz (EBT/Union) mit 902 Holz für sich. Zweite wurden Bettina Erdmann/ Stefanie Eckert (Eintracht) 901 Holz vor Birgit Lück/ Ingrid Voigt (Union) 899 Holz.

Auch bei den Herren musste der letzte Wurf entscheiden. Timo Koch/ Patrick Schneider (Hertha BSC) waren am Ende die Besten mit 925 Holz. Platz Zwei sicherten sich Daniel und Benjamin Fellmann (Eintracht) mit 924 Holz vor Christoph Buß/ Mario Hlawenka (Eintracht/Lindenberg) 919 Holz.

Es war wieder ein angenehmer sportlicher Wettkampf in absolut sportlicher Atmosphäre. Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen beitrugen Namentlich sollen hier Juliane Hauk, Ha.-Jo. Schreiner sowie unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen erwähnt werden. Einen kleinen Eindruck zum Wettkampf kann man auf hauptstadtsport.tv gewinnen.

Alle Resultate und weitere Infos gibt es unter www.kegeleintracht.de nachzulesen.