1. Nachwuchs-Weihnachtskegeln des SC Eintracht Berlin e.V.

Junge Sportler zur SCE-Weihnachtsfeier

Am Samstagnachmittag, den 19.12.2015, fanden sich 25 Nachwuchssportler des Vereins auf der Kegelbahn des Vereins im Freizeitforum Marzahn zum geselligen Kegeln ein. Die Teilnehmer kamen aus den Abteilungen Tennis (6), Akrobatik (7), Schach (9) und Leichtathletik (3).

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung gingen die sechs Mixed-Teams auf ihre Bahnen. Zuerst waren 4 Sterne mit jeweils fünf Ziffern der Reihe nach abzukegeln. Von den hohen Zahlen zu den niedrigen. Hier konnte sich Team 6 durchsetzen. Als nächstes Spiel galt es einen Tannenbaum von unten (kleine Ziffern) nach oben (die 9) abzukegeln. Auch hier konnte Team 6 gewinnen.

Zum Abschluss stand Mannschaftskegeln bis 301 Holz mit Gesangseinlagen, dabei durften sich einige Teams öfters produzieren weihnachtliches Liedgut darzubieten, auf dem Plan. Hier erreichte das Team 5 zuerst das Ziel. Danach gab es die Möglichkeit zum freien Kegeln. Mit der Siegerehrung endete ein entspannter Kegelnachmittag. Es liegen auch schon Anmeldungen für das nächste Jahr vor.

Der Jugendausschuss bedankt sich bei der Abteilung Kegeln und ihren Vertretern Horst Röhrig und Daniel Fellmann für die Betreuung der Veranstaltung.
Das Ausrichterteam hat sich super ergänzt und konnte somit zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen. Unterstützt wurde es durch ein Elternteil, Herr Hopp, als Bahnrichter.

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2016!
Dieter Ostwald