BFD – Bundesfreiwilligendienst

Erfahrung sammelm beim SC Eintracht Berlin e.V.

Der Bundesfreiwilligendienst richtet sich an Personen jeden Alters, die freiwillig im Sportverein helfen und der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Vollzeitschulpflicht erfüllt wurde. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht!

Wertvoll und lebensnah

Als Helfer:in (m/w/d) sammelst du zwölf bis 18 Monate lang wertvolle Lebenserfahrung und profitierst von der Unterstützung durch die Trainer:innen und Übrungsleiter:innen unseres Vereins.

Der BFD beim SCE Berlin ist das Richtige für dich, wenn du

• die Schule abgeschlossen hast und etwas Praktisches machen willst,
  • die Zeit bis zum Studium überbrücken möchtest,
  • nach der Ausbildung noch Erfahrungen sammeln möchtest,
  • eine sinnvolle Auszeit vom deinem Job brauchst,
  • dich neben deinem Beruf in Teilzeit ehrenamtlich engagieren willst,
  • gerne Sport treibst und deine Erfahrungen und Motivation an andere weitergeben möchtest,
  • herausfinden willst, ob ein Beruf im Bereich Sport und Vereinstätigkeiten zu dir passt,
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast.

Weitere Infos findest du auf der Website des Bundesfreiwilligendienstes.

Deine Vorteile

• Du bekommst ein monatliches Taschengeld.
  • Du bist sozialversichert.
  • Du hast 26 Tage Urlaub.
  • Du wirst bei deiner Tätigkeit von erfahrenen Trainer:innen sowie Übungsleiter:innen begleitet und unterstützt.
  • Du bekommst ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis für deine zukünftigen Bewerbungen.

Jetzt bewerben!

Hast du Fragen zum Bundesfreiwilligendienst beim SCE Berlin? Dann schreibe Martin Auerbach, E-Mail: .

Deine Bewerbung schickst du bitte per E-Mail an Lutz Haasler, E-Mail: .