Mal was anderes

Schach neu entdeckt

zwei Schachspieler

Neben dem allseits bekannten Schach, gibt es beim SCE Berlin nun auch ganz neu „Elefantenschach“ (Umgangssprache: Chinesisches Schach). Dienstags ab 18:30 Uhr im Schachraum des SC Eintracht Berlin, besteht die Möglichkeit sich in diesem asiatischen Brettspiel zu üben.

Diese Gruppe ist ein Gemeinschaftsprojekt der Schachabteilung des SC Eintracht Berlin und der Vietnamesisch Deutschen Brücke (VDB).

Mit einem Freundschaftskampf „Vietnam gegen Eintracht International“ wurde die Gruppe offiziell ins Leben gerufen. Die vietnamesischen Teilnehmer konnten eindeutig nachweisen, dass CờTướng ihr Nationalsport ist. Das Elefantenschach wird in den Ländern Asiens wie folgt genannt; in China – XiangQi (象棋) und in Vietnam CờTướng.

Weitere Infos: www.eintrachtberlinschach.de

Hans-Dieter Ostwald (SC Eintracht) und Nguyen Son Thu (Vietnamesisch-Deutsche- Brücke) beim CờTướng