Newsletter des SC Eintracht Berlin e. V.
vom 25. November 2020

Scheine für deinen Verein sammeln und tolle Preise sichern!

Sei gegrüßt, lieber Eintracht-Berlin-Fan,

das Jahr verging wie im Fluge und neigt sich nun dem Ende zu, doch bis zum Ende der Pandemie müssen wir und noch etwas gedulden.

Wir als Verein können weiterhin nur an all' unsere Mitglieder appellieren: Bleibt bitte Mitglied im Verein! Auch die zweite Welle wird bald überstanden sein, der Impfstoff ist in greifbarer Nähe und das geregelte Sportleben nimmt dann wieder Fahrt auf!

Vertreibt dir die Zeit bis dahin mit dem Sammeln von REWE-Vereinsscheinen. Wir freuen uns über deine Unterstützung!

In dieser Ausgabe erwarten dich folgende Themen:

1. Sinkflug: So unterstützt du den Verein in der Krise
  2. Höhenflug: REWE-Aktion bis 20.12.20
  3. Rundflug: Was tut sich im Verein, während alles andere stillsteht

Lieblingsverein weiterhin unterstützen!

Endlich Zeit für Liegengebliebenes: Kein Training seit einem Monat? - Nutze die Zeit! Z.B. um die Website deiner Abteilung auf Vordermann zu bringen. Alte Infos raus, neue Fotos rein! Wenn das Training wieder startet könnt ihr mit eurer aktualisierten Website leichter neue Mitglieder begeistern.

Brauchst du Hilfe dabei? Melde dich beim Webmaster Annie Schlotte, web@sc-eintracht-berlin.de

Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" bis 20.12.2020

Bis 20.12.2020 Scheine bei Rewe sammeln und den Verein glücklich machen!

Bereits 2019 konnte sich der Verein dank euch tolle Prämien sichern Z.B.
  • einen Laptop,
  • einen Medion-Lautsprecher,
  • einen Erste-Hilfe-Koffer,
  • einen Ballkompressor,
  • Mannschaftswesten,
  • ein Bewegungsset.
Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder über eure Unterstützung!

Was gibt es sonst Neues?

FSJ im Sportverein

Portrait Hanna
Herzlich willkommen Hanna! Sie hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden und wird das kommende Jahr in der Abteilung Schwimmen ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hanna!

Neuer Vereinsbus für Mitglieder

Vereinsbus
Die Firma Mobil-Sport-Öffentlichkeitswerbung GmbH ermöglichte dem Verein einen kostenfreien und modernen Ford Transit. Über eine kleine Nutzungsgebühr werden neue Winterreifen und ein Radio finanziert.

Freiwillig Gutes bewirken

Laub sammeln
Einige Sportler der Abteilungen Schach, Volleyball, Boxen, Mitarbeiter der Geschäftsstelle, FSJ-ler sowie Mitarbeiter des RSC Semper trafen sich, um am Hauptsitz des Vereins Verschönerungsarbeiten durchzuführen.

Schach neu entdeckt

zwei Schachspieler
Neben dem allseits bekannten Schach, gibt es beim SCE Berlin nun auch ganz neu "Elefantenschach“. Im Schachraum des SC Eintracht Berlin, besteht die Möglichkeit sich in diesem asiatischen Brettspiel zu üben.
Du bist einer von 563 treuen Lesern. Willst du keinen Newsletter mehr erhalten? Dann trage dich unten über den Link aus.