Suche
Suche Menü
Mach unser Präsidium komplett!

Profi im Protokollieren?

Hand mit Kuli

Die Position des Schriftführers (m/w/d) wird bei der kommenden Jahreshauptversammlung am 3. April 2020 offiziell gewählt und wir suchen noch interessierte Kandidatinnen und Kandidaten.

Schreiben, Tippen und das Zusammenstellen und Aufbereiten von Inhalten bereitet dir jede Menge Freude? Dann werde Teil unseres Teams!

Wichtig ist die Lust an freiwilliger, gemeinnütziger Arbeit sowie ein bisschen Sitzfleisch für die Präsidiumssitzungen. Diese finden in der Regel einmal im Monat dienstags zwischen ca. 9 und 11 Uhr statt.

Als neue/r Schriftführer/in

  • bist du bei den monatlichen Sitzungen anwesend, um das Besprochene festzuhalten,
  • bereitest du das Protokoll nach der Sitzung als Word-Dokument oder PDF für alle auf,
  • gibst du dein Votum ab bei Entscheidungen im Präsidium,
  • nimmst du einmal im Jahr an der Mitgliederversammlung teil und bereitest sie mit vor.

Von Vorteil sind dabei Kenntnisse im Umgang mit Computern und Word oder ähnlichen Text-Programmen. Eine eigene Vereins-E-Mail-Adresse für den Austausch von Infos bekommst du auch.

Als Entlohnung warten frischer Kaffee und belegte Brötchen zu jeder Sitzung auf dich. Außerdem unternimmt das Präsidium einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug, lädt alle Präsidiumsmitglieder zum Weihnachtsessen ein und ist jederzeit für Fragen und Ideen deinerseits offen.

Meldet euch bitte bei Lutz Haasler per E-Mail oder per Telefon 030 56 33 569.