Sport im Osten Berlins

Vielfalt für ganz Berlin

Der SC Eintracht Berlin ermöglicht ein breites Spektrum an Sportarten für Berlinerinnen und Berliner jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Herkunft. Vom Wettkampfsport über den Freizeit- und Gesundheitssport bis hin zum Kitasport und dem Sportjugendclub reicht die Palette. So gewährt der Verein jedem Sportler die Möglichkeit, auf unterschiedlichste Arten, seine Gesundheit zu fördern und seine sportlichen Ziele zu verwirklichen.

Seinen Traum verwirklichen oder sich entspannen – alles ist möglich!

Die Sportler der zahlreichen Wettkampfsportarten werden professionell durch lizenzierte Trainer gefördert, dabei unterstützt sich sportlich weiterzuentwickeln und das Maximum an Leistung zu erzielen. Freizeitsportler nutzen die vielfältige Auswahl an Sportarten, dadurch wird es nie langweilig. Sie trainieren ohne Leistungsdruck und in entspannter Athmosphäre ihre Lieblingssportart.

Gesundheit fördern und erhalten

Die demografische Entwicklung der Bevölkerung erforderte den Ausbau des Gesundheits- und Seniorensportes. Gleichzeitig entstand für die Jüngsten ein Sportkindergarten.

Spaß und Unterhaltung in der Freizeit

Im SportJugendClub Hellersdorf wird den Jugendlichen eine aktive Form der Freizeitgestaltung geboten.

Haus des Sports

Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz im „Haus des Sports“ in der Nähe der „Gärten der Welt“ und ist wochentags von 09:00 bis 17:00 Uhr, am Donnerstag bis 20:00 Uhr für unsere Mitglieder und solche, die es werden wollen, erreichbar.

Größere Kartenansicht