Hoppelnde Handballer beim OsterCup 2016

Was für ein Gewimmel an diesem ersten traumhaften Frühlingswochenende im Wuhletal.
482 teilnehmende HandballerInnen beim OsterCup der SG AC/Eintracht Berlin. Bereits zum 4. Mal ist es den beiden Organisatoren, Katja und Conny, mit einem kleinen Stab und vielen fleißigen Helfern gelungen, für die Kleinsten ein tolles, abwechslungsreiches Turnier zu  gestalten.

Hauptstadtsport.TV war vor Ort

www.hauptstadtsport.tv

Zum Auftakt wurde vor dem jeweiligen Turnier ein gemeinsamer Erwärmungstanz durchgeführt. Für alle waren die Bewegungen zur Musik eine tolle Auflockerung und dies sorgte gleich für viel Spaß in den Reihen der Zuschauer und SportlerInnen.

Die Besonderheit des Turniers liegt in Abwechslung am Turniertag und in der Spielform der Spiele. In der Halbzeit 1 kommt der Goalcha-Ball zum Einsatz. Den Ball kann man quetschen und knautschen und er ist angenehm zu greifen. Er springt fasst nicht und ist daher schwer zu dribbeln. Ziel ist es, dass die Kinder lernen, mit ihren Mitspielern durch schnelles und genaues Passspiel nach vorne zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. In der 2. Halbzeit kommt dann der vertraute Ball zum Einsatz.

Beim Spiel der Jüngsten (F und G-Jugend) ging es um den Spaß und das kennenlernen unserer Sportart. SiegerInnen bei den Jüngsten waren alle. Neben einer Teilnehmerurkunde erhielten alle SportlerInnen auch eine Medaille für die gezeigte Leistung.

– Klaus Vendt –